Karl May TV-Fan Fernsehen zum Mitmachen

Online Events die Spaß machen

In der Corona Zeit kam Countrysänger, Event-Agenturinhaber und Karl-May Fan Dirk Maverick auf die Idee, Online Lesungen mit dem Elsper Winnetou Jean-Marc Birkholz durchzuführen.

Die Resonanz war riesig – und so entwickelte sich daraus schnell ein monatliches Talk- und Spiele Show Format, das seitdem seinen festen Platz im Terminkalender vieler Karl May Fans hat.

Einmal im Monat laden Maverick Dirk Gläßner, Jean-Marc Birkholz & Frank Zimmermann Schauspieler, Autoren und andere illustre Gäste der Karl-May Szene in Maverick’s virtuelle Winnetou Lounge ein und präsentieren ein unterhaltsames Mitmachprogramm, mit Karl May News, Karl May Quiz, Karl May Bingo, Musik, Filmausschnitten u.v.m.

Michael Petzel , Geschäftsführer des Karl May Archivs Göttingen war begeistert:

„Was liegt näher, als mit deinen Online und Moderationserfahrungen Karl May TV zu gründen ?, um damit eine zentrale Instanz für alle Karl May Anliegen zu schaffen ?“.. war seine Frage.

OK, machen wir – und damit erweitern wir ab März 2023 unser Spektrum – neben den bisher vorwiegend Freilichtbühnen orientierten Themen, bieten wir im März erstmalig eine Online Live Talk Show unter der redaktionellen und organisatorischen Mitarbeit von Michael Petzel und Frank Zimmermann an, die beide den Karl May Fans durch ihre jahrelangen Karl May Arbeiten bekannt sind, darunter vor allem die zumeist jährlich stattfindenden Karl May Treffen mit Stars & Insidern der Karl May Filmwelt.

Hautnah und ganz persönlich erleben.

Unsere Online Veranstaltungen sind „fast wie im richtigen Leben“ – das kann man nicht mit Zoom, Teams oder Webex vergleichen, denn hier bei uns betrittst Du einen liebevoll eingerichteten virtuellen Raum, die Maverick Online Winnetou Lounge, in dem Du mit interessanten Videos, Musik empfangen wirst und sofort auf Gleichgesinnte triffst.

Danach geht es ab in den Saal, wo Dich auf der Bühne zunächst Moderator und Countrysänger Dirk Maverick begrüßt, danach gibt es die aktuellen Karl May News mit Frank Zimmermann und dann ist es endlich soweit: Winnetou betritt die Bühne – und ja, sogar zu Hause am PC wirst Du in diesem Moment eine Gänsehaut bekommen, wenn die Winnetou Melodie erklingt.


Du wirst ihn und unsere prominenten Gäste hier bei uns ganz persönlich kennenlernen können, und viel privates und Dinge hinter den Kulissen erfahren. Eine Lesung fester Bestandteil unseres Online Treffens – genauso wie ein Quiz mit Preisen, die manchmal Raritäten sind, und natürlich immer wieder renommierte Schauspieler, Künstler & Autoren rund um Karl May und den Wilden Westen.

Und hast Du Lust bekommen, das mal auszuprobieren?

Dann hinterlasse uns doch in unserem Anmeldeformular deinen Namen und deine Emailadresse, damit wir Dich informieren können, wenn die nächste Live Online Sendung stattfindet.

Hier geht es zum Anmeldeformular

Wir freuen uns auf das Kennenlernen.

Viele Grüße

Dirk Maverick das Karl May TV Team

Fragen kannst Du stellen an: events@mavericks.de oder Du trägst sie in das Formular ein.

Flyer und Impressionen unserer vergangenen Online Shows

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner